Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Frei­burg, beschäftige mich beruflich mit Energie, fahre Rennrad und Brompton.



#projectipadonly / #bromvoyage

Anzeige ist raus: #KeinBockAufAssis.

Bevor jemand mein kleinliches Verhalten tadeln möchte: Ich habe Gründe! Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich ein geduldiger Mensch bin. Ich neige auch nicht dazu mich wahllos über etwas aufzuregen und Missstände anzuprangern, ohne nicht zumindest einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung vorweisen zu können. Doch es gibt Situationen in denen ich geradezu hilflos bin. Nämlich dann wenn andere Menschen unüberlegt meine Gesundheit oder sogar mein Leben riskieren, weil sie sich nicht an die Grundregeln unserer Gesellschaft halten können. So zum Beispiel im Straßenverkehr, in dem ich mich als Radfahrer den tonnenschweren Stahlkolossen hilflos ausgeliefert fühle und auf deren Rücksicht angewiesen bin.

Den Autofahrern die mir zu nahe kommen, kann ich oftmals nichts mitteilen. Jenen die Rad- und Fußwege zuparken schon eher. Auf offene Ohren stoße ich dabei selten. Ich versuche auch, obwohl innerlich die Wut schon mal hochkocht, keinem Böswilligkeit zu unterstellen. Doch es gibt Situationen in denen es einfach reicht. In denen es um meine Gesundheit geht. Hier genügen mir Worte nicht mehr. Zumindest nicht mündlich, sondern schriftlich: Und zwar an die örtliche Bußgeldstelle mit einem hübschen Beweisfoto. So verließen heute die ersten beiden Anzeigen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit mein Mail-Postfach.

Also, nichts persönliches oder grundsätzlich ablehnendes liebe Autofahrer – einfach nur keinen Bock auf Assis! 😘


 
Kritik oder Lob? Schreib mir bei Twitter! Wenn es hier etwas neues gibt, erfährt man es dort meist als erstes. ✌️

Dieses Blog wird mit 💙 und WordPress betrieben. Gecodet – auf Basis von UIkit – und getextet wird ausschließlich mit einem iPad. Impressum und Datenschutz. 🏳️‍🌈

Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Frei­burg, beschäftige mich beruflich mit Energie, fahre Rennrad und Brompton.



#projectipadonly / #bromvoyage