Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Frei­burg, beschäftige mich beruflich mit Energie, fahre Rennrad und Brompton.



#projectipadonly / #bromvoyage

Basel, Baby!

Langsam werde ich ungeduldig! Könnte der Winter sich nicht langsam dem Ende neigen und warmen Temperaturen, frischem Grün und ein paar Sonnenstrahlen Platz machen? Nicht!? Na gut. Wozu gibt es Thermoshirts. Eben jenes trug ich auch heute auf meinem kleinen Ausflug nach Basel und Weil am Rhein.

Los ging es mit dem ICE ab Freiburg zum Badischen Bahnhof Basel. Quasi die erste Fahrt des Brommies als Gepäckstück. Von dort radelte ich durch die Innenstadt hinauf zum Münster und stoppte hier und da für diverse Fotos vor gleichermaßen grauen wie schönen Kulissen.

Weiter ging es quer durch Basel nach Weil am Rhein ins VitraHaus. Ein fast schon magischer Ort an den ich inzwischen sehr regelmäßig pilgere. Es gibt nichts schöneres als durch die Möbelausstellung zu streifen, sich mit einem der unzähligen Bücher und Bildbände die überall herumliegen auf eines der Sofas zu setzen und anschließend mit unzähligen Ideen im Kopf wieder nach Hause zu gehen. So auch heute. Im Zug zurück nach Freiburg musste sogleich das Moleskine gezückt werden.


 
Kritik oder Lob? Schreib mir bei Twitter! Wenn es hier etwas neues gibt, erfährt man es dort meist als erstes. ✌️

Dieses Blog wird mit 💙 und WordPress betrieben. Gecodet – auf Basis von UIkit – und getextet wird ausschließlich mit einem iPad. Impressum und Datenschutz. 🏳️‍🌈

Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Frei­burg, beschäftige mich beruflich mit Energie, fahre Rennrad und Brompton.



#projectipadonly / #bromvoyage