Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Freiburg, beschäftige mich beruflich mit Energie und fahre Rad.



#projectipadonly

#status

  1. Ohne eine anstehende Prüfung im Nacken lebt es sich leichter. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich meine erste Klausur in Psychologie – und damit ein halbes Jahr Fernstudium – gegen die Wand gefahren habe. An diesem Punkt greift dann ein Abwehrmechanismus aus der Psychoanalyse, die Verdrängung.
  2. Zum Jahresbeginn bin ich voller Elan in ein veganes Experiment gestartet. Doch vor einigen Wochen habe ich dann doch wieder in ein Fleischkäse-Brötchen gebissen. Nicht weil ich Fleisch vermisst hätte oder es sonderlich gut schmecken würde (das tat es ganz und gar nicht). Es war nur so wunderbar einfach und ohne großen zeitlichen Aufwand zu besorgen wie zu verspeißen. Die Zeit die ich mir Anfangs für Frühstück, zur Mittagspause oder am Abend für die Zubereitung von frischem Essen ohne tierische Erzeugnisse genommen habe, war irgendwann nicht mehr vorhanden (siehe Punkt 1). Und schließlich ist nichts einfacher als in alte Gewohnheiten zurückzufallen. 
    Ich habe allerdings auch festgestellt, dass es rein vegan – aufgrund meiner Fruktoseintoleranz – nicht geht. Aber zumindest vegetarische Ernährung muss drin sein. Ich versuche es wieder.
  3. Wann immer ein Zusteller von DHL, UPS, Hermes oder DPD ein Paket mittlerer Größe bei uns abgibt, ist mir ein fragend-vorwurfsvoller Blick meines Liebsten sicher. Denn meist befindet sich darin eine neue alte Kamera. Doch seit November des letzten Jahres konnte ich der Versuchung widerstehen. Ich habe sogar kürzlich meine leider defekte Leica M3 verkauft und das “gewonnene” Geld nicht weiter investiert. Überhaupt bin ich derzeit sehr glücklich mit vier Kameras – drei analogen und einer digitalen –, plane ein kleines Fotoprojekt mit der Yashica T4 und werde demnächst (endlich) die zweite Ausgabe von Random Exposures und dazu ein kleines Nordsee-Special veröffentlichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Blog wird mit 💙 und WordPress betrieben. Gecodet – auf Basis von UIkit – und getextet wird ausschließlich mit einem iPad . Impressum. 🏳️‍🌈

Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Freiburg, beschäftige mich beruflich mit Energie und fahre Rad.



#projectipadonly