Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Frei­burg, beschäftige mich beruflich mit Energie, fahre Rennrad und Brompton.



#projectipadonly / #bromvoyage

30 Minuten, ein paar Schrauben und Winkel und fertig ist der Steh(schreib)tisch!

Standing Desk (IKEA Hack)

Wenn man täglich acht Stunden im Büro und zuhause auch einige Zeit sitzend vor dem Computer verbringt, dann ist das erwiesenermaßen nicht gesund. Optimal wäre ein ausgewogener Mix aus Stehen und Sitzen. Doch alle fünf Minuten zum Drucker laufen ist auch nicht die Lösung (dann beschwert sich das Controlling über das erhöhte Druckaufkommen) und einen höhenverstellbaren Schreibtisch wird mir mein Arbeitgeber so schnell sicher nicht zur Verfügung stellen. Die “alten” Möbel sind schließlich noch gut! 

Um zumindest ein bisschen Abwechslung in meine Schreibtischtätigkeit zu bringen, habe ich heute Abend in weniger als 30 Minuten – nur mit ein paar Schrauben, Winkeln und einem Akkuschrauber – meinen Schreibtisch zum Stehtisch umfunktioniert (und ihn ganz nebenbei auch mal wieder aufgeräumt).

Das Experiment “Arbeiten im Stehen” kann damit losgehen. Dieser Artikel und die beiden Mails davor gingen schon mal ordentlich in die Beine!


 
Kritik oder Lob? Schreib mir bei Twitter! Wenn es hier etwas neues gibt, erfährt man es dort meist als erstes. ✌️

Dieses Blog wird mit 💙 und WordPress betrieben. Gecodet – auf Basis von UIkit – und getextet wird ausschließlich mit einem iPad. Impressum und Datenschutz. 🏳️‍🌈

Hey, ich bin Oliver! Ich habe irgendwas mit Medien gelernt, lebe in Frei­burg, beschäftige mich beruflich mit Energie, fahre Rennrad und Brompton.



#projectipadonly / #bromvoyage