Tod auf Schloss Bremont: Ein Provence-Krimi →

»Nein. Sie verbirgt etwas vor mir, und ihre Schwester ebenfalls. Jeder verbirgt hier etwas vor uns, auch Jean-Claude. Das wird jetzt eines dieser altmodischen Theaterstücke, in dem jeder ein Geheimnis hat und verstohlene Blicke um sich wirft, wenn sich in dem eleganten Salon jemand auch nur einen Zollbreit bewegt.«

“Tod auf Schloss Bremont” ist ein sehr bildlich erzählter und kurzweiliger Krimi, der größtenteils in Aix-en-Provence spielt (wo ich auch schon einen kurzen Urlaub verbringen durfte) und zugleich Auftakt einer Krimi-Reihe um den charismatischen Untersuchungsrichter Antoine Verlaque. Vielleicht gefällt mir das Buch so gut, weil ich die Stadt und die wundervolle Gegend in so guter Erinnerung habe und ich viele der Schauplätze selbst besucht habe, vielleicht auch weil der Protagonist die schönen Seiten des Lebens (Essen, Wein, Natur, Literatur, …) zu genießen weiß und mir solche Romanfiguren meist die sympathischsten sind.

Im September soll der zweite Teil erscheinen – somit das dritte Buch, das ich neben Joanne K. Rowlings “The Casual Vacancy” und “Super” im September auf dem Kindle erwarte.

24. Juni 2012 | Schlagwörter: , , , , , | Schreibe einen Kommentar

10 people like this post.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*


Information. Bücher. Twitter. Instagram. Impressum. Dank an WordPress.